Freitag, 28. August 2009

Life on Campus

>>>Foto-Update!<<<
________________________________
Hi there!
Eine Woche ist nun vorrüber und wir haben hier schon viel gesehen, organisiert, gelernt (?! :-D ) und gemacht.
Unter der Woche versuchen wir so oft wie möglich ins Fitness-Studio zu gehen, damit wir unsere Figuren in Form halten. Am Wochenende wollen wir uns endlich Geschirr, Töpfe und Besteck kaufen, damit wir nicht alles in der Mikrowelle "kochen" müssen. :-D Zwar haben wir noch reichlich Papp-Besteck, -Becher , -Teller, aber es ist wahrscheinlich komfortabler.
Heute habe ich mit Freddy das erste Mal gekocht. Es gab: Spaghetti mit Tomatensoße. Jedoch mussten wir ein bisschen improvisieren. Es hat uns aber ausgezeichnet geschmeckt. Wenn ich Zeit habe, stelle ich ein paar Fotos von unserer "ersten selbstgekochten" Mahlzeit hoch. Nachher findet die nächste (gestern war auch schon eine) House-Party statt. Wir sind gespannt, wie es wird und wen wir treffen werden.
Die (internationalen) Studenten hier in Laird Hall sind bisher total freundlich und kommunikativ.
Gestern war der erste Stammtisch von allen Deutschen. Wir gingen in das Restaurant, wo wir schon einmal in unserem Urlaub gegessen hatten. Es war ziemlich lustig, da uns ein kanadischer Rugby-Spieler viele Geschichten erzählte.
Heute hatte ich 2h Schule (siehe Stundenplan weiter unten), jedoch musste ich heute die Zeit nutzen, um für Mathe und Spanisch noch zu lernen und noch ein paar Dinge zu erledigen. (mit Lehrern sprechen, Brief abholen, Bücher kaufen etc.). Apropos Bücher: Im Bookstore musste ich heute einige $ lassen, da die Bücher für manche Kurse echt übel teuer sind. (teilweise über 100$ ) Ich glaube, mein Bio-Buch wiegt schon allein 3kg...

Viele liebe Grüße nach Deutschland,
Robert :-)

PS: Die Fotos von unserem Hauptgang sind nun auch online.
>>
View my Gallery: http://picasaweb.google.com/RoBra210


Dienstag, 25. August 2009

Updates

Stundenplan-Update
&
Foto-Update

Viel Spaß! :)
Viele liebe Grüße,
Euer Robert

Montag, 24. August 2009

Canada

Die ersten Fotos aus Canada haben es auf meinen Blog geschafft. Nach einem guten Flug sind wir in Canada gelandet und wurden direkt freundlich begrüßt. Das Introduction Weekend ist nun auch schon vorüber und heute fing die Schule an. Ich hab bisher schon viele nette Leute getroffen. Die Schule ist jedoch lustig, aber auch anstrengend.

Mein Stundenplan wird auch demnächst akutalisiert, nachdem ich ihn mit viel Stress verbunden geändert bekommen habe. Ich hoffe, er ist jetzt in Ordnung so. Aber leider muss ich morgen noch einmal losziehen und mir noch eine Bestätigung abholen. We'll see =)

Freitag, 14. August 2009

Stundenplan


---> (zum Vergrößern bitte anklicken)

Eben habe ich meinen Stundenplan erhalten. Eventuell wird "hier und da" etwas geändert, aber das Grundgerüst steht,
denke ich. :-)


! Dazu kommen jedoch noch weitere Fächer, die in dem Stundenplan noch nicht gelistet sind, da ich die Termine erst im College erfahren werde : Outdoor Activity, German Tutor Program etc.

Noch eine Woche, dann gehts los!

PS: Gestern habe ich ein paar Bilder vom College, dem Wohnheim und der Umgebung hochgeladen, als wir das College in unserem Urlaub besucht haben. Klickt dazu einfach rechts auf ein Foto oder "View my Gallery" in der Leiste.


Sonntag, 9. August 2009

Kanada-Aufenthalt

Herzlich willkommen!








Am 21. August startet mein Auslandsaufenthalt in Montreal, Kanada.
Hier erfährst du Neuigkeiten, Erfahrungsberichte und Fotos während des 4 monatigen Semesters. Ich werde versuchen, den Blog so oft wie möglich zu aktualisieren.

Über Mails freue ich mich jederzeit!
Viel Spaß und danke fürs Reinschauen! :-)

Liebe Grüße,

Robert


Kontakt:
Mail: kanada@robert-brauner.de
ICQ: 367425077
Skype: boby210
SVZ: vorhanden
Facebook: vorhanden

Adresse:
Robert Brauner
21, 111 Lakeshore Road
Laird Hall, Box 573
Ste-Anne-de-Bellevue, QC
H9X 3V9 Canada

Jura Repetitorium