Freitag, 16. Oktober 2009

8th Week

Salvete! :-)

Die 8te Woche ist vorrüber. Vorgestern war "Mid-Term", was bedeutet, dass auch schon die andere Hälfte des Schul-Semesters angebrochen ist.

Das Thanksgiving Wochenende war suuuper! Wir waren mit einem chinesischen Busunternehmen in New York. Die Fahrten waren in einem engen Bus ziemlich anstrengend, aber dennoch lustig. Maxime und ich trafen andere Deutsche vom College, die sich auch dazu entschlossen hatten, über das verlängerte Wochenende wegzufahren. Die meisten anderen Deutschen waren nach Toronto gefahren, was vom College organisiert wurde. Da Maxime und ich jedoch beide schon in Toronto waren, freuten wir uns eine "neue" Stadt, von der man schon viel gehört/gesehen hatte in der Nähe kennenzulernen.
Wir machten uns Freitag Nacht um 2 Uhr auf den Weg nach Montreal Downtown zu dem Sitz des Reiseunternehmens names WonderTravel. :-D Warum so früh? - Wir mussten die Busse heraussuchen, die Nachts noch fahren. Natürlich kamen wir zu früh an, denn die Reise begann "erst" um 6 Uhr morgens. Also gingen wir zu McDonalds, vorbei in Rotlichtbezirken und vielen skurillen Gestalten... *Angst* :-D In dem ziemlich vollen Mäcces trafen wir schon überraschend die anderen Deutschen, die das selbe Schicksal getroffen hatte. xD Deutsche denken wohl gleich... ( Wartezeit => in Ruhe irgendwo hinsetzen => McDonalds^^ )
Dann gings los!
Wir standen knapp 3,5h beim Zoll der USA. Dachten sich wohl viele einen Kurzurlaub zu machen. Es wurden unsere Fingerabdrücke genommen, allerlei Formulare ausgefüllt und ein Foto erstellt.
Endlich angekommen ( so gegen 18.30h) fingen wir direkt an die Stadt zu erkunden. Gigantisch!!!
Wir waren noch nachts auf dem Rockefeller Center und genossen den Ausblick über die Stadt. Wir gingen am Central Park vorbei, waren im AppleStore, gingen natürlich über den TimeSquare und kauften uns schon ein paaar Sachen.
Der "chinesische" Bus verließ NY schon um 20 Uhr. Uns war klar, dass wir länger als 1,5h noch in NY an diesem Abend verbringen wollten. Schließlich waren wir nur anderthalb Tage dort. Das musste ausgenutzt werden.
Die Rückfahrt zu unserem Hotel sollte sich jedoch schwieriger gestalten, als erwartet. Müde liefen wir durch die halbe Stadt, um einen Bus zu finden, der nach New Jersey fuhr. Da sich aber NY mit NJ nicht unbedingt gut versteht, fuhr natürlich kein Bus mehr... (eine Hassliebe, ähnlich wie zwischen Borussia Dortmund und dem Fußballverein von Gelsenkirchen. ;) ) Also nahmen wir uns ein Taxi zu fünft. Die Fahrt dauert ziemlich lange... mehr als 1h. Natürlich hatten wir mit unserem Taxifahrer einen Fixpreis vereinbart... Er freute sich natürlich über die lange Fahrt! :-D

Am nächsten Morgen in NY machten wir eine Bus Tour. Sehr lohnenswert. Wir schauten uns Ground Zero an, die Statue of Liberty, waren in Brooklyn und gingen durch den Central Park, durch die Wall Street und vieles, vieles mehr! Seht euch die Fotos an! :-D

Am Montag brachten uns die Chinesen nicht mehr in die Stadt, sondern wir fuhren schon früh morgens los, um pünktlich an einem OutletStore anzukommen. (Wahrscheinlich haben sie einen Vertrag mit denen... anders wäre die Reise wahrscheinlich auch nicht so günstig gewesen.)
Dort gab es so ziemlich alle berühmten Marken zu wirklich günstigen Preisen.

Der Rest der Woche verlief soweit ruhig. Am Dienstag hatten wir den Stundenplan von Montag, da ja am Labour Day schon einmal der Montag ausfiel. In Team Sports haben wir nun mit Volleyball angefangen.

Das Wochenende wird leider ziemlich stressig.
Was ich zu tun habe: Lernen, lernen, schreiben, lernen
Ich muss einen Business Report anfertigen über eine Firma. (Andrew Peller Limited)
Spanisch eine mündl. Prüfung vorbereiten.
Mathe lernen
Bio lernen
Business lernen,
denn ich schreibe nächste Woche ...
... Montag: Business Report abgeben, Mathe Exam und in Spanisch die mündliche Prüfung
... Dienstag: Bio Lab
... Mittwoch: Business

Mal gucken, ob wir am Wochenende was schönes machen, denn NUR lernen... naja ich weiß nicht! :-D

sooooooooo! :)
Viele liebe Grüße nach Deutschland und auch natürlich alle anderen Länder,
Euer Robert :)

Die zahlreichen Fotos, die ich auf meinem PC zu allen Ereignissen noch habe, sind nun auch (endlich :-D) hochgeladen! :) Enjoy!

Anmerkung zu Fotos:
Ich würde euch gerne das ferige, bearbeitete Foto zeigen, welches bei dem Projekt entstanden ist. Jedoch hat unser Lehrer uns gesagt, dass wir die Fotos von anderen Personen nicht ins öffentlich Internet hochstellen sollen, ohne die jeweilige Erlaubnis. Schreibt mich per Mail an, dann schicke ich es euch gerne! :)

In New York wurde eine Straße für einen neuen Film gesperrt, der wohl in 6-9 Monaten erscheinen soll. Der Englische Name ist: The other guys

Hier geht es zu allen bisherigen Fotoalben:
•Digital Photography Project: >>BITTE HIER KLICKEN<<
•Week 6 & 7: >>BITTE HIER KLICKEN<<
•New York: >>BITTER HIER KLICKEN<<

Film-Tipp:
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auf [ www.kino.to ] mal den Film: Good Cops bad Cops
suchen. Ab Minute 37 seht ihr das College von innen, und im Verlauf auch von außen mit einer "Explosion".^^ Have fun. :-D
Im Film wurde geschnitten, denn das Gebäude von innen ist ein anderes, als jenes, als die beiden Polizisten nachher nach draußen gehen.


Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen