Samstag, 24. Oktober 2009

9th Week

Hola! :) Como estan?

Die 9. Woche neigt sich dem Ende zu!
Es war ziemlich stressig mit all den Examen und Prüfungen, die ich dieser Woche absolvieren musste. Sie sind im Großen und Ganzen soweit ganz gut verlaufen. :-D
Leider wird es in den nächsten verbleibenden 6,5 Schulwochen nicht weniger.
Die Woche war ansonsten nicht sooooo spektakulär! Wir haben einige Ergebnisse von der Schule bekommen, waren trainieren, haben gelernt, Filme geschaut und geschlafen! (Heute habe ich mehr oder weniger ausgeschlafen, welch ein Luxus! :-D )
Heute gab es zur Abwechslung mal wieder einen kurzen Stromausfall. Es ist wohl ein Haus in St. Anne explodiert, wie uns berichtet worden ist. (wegen Gas)
Deshalb fiel dann heute auch der Tag der offenen Tür im College aus. Alles war aufgebaut und vorbereitet, jedoch musste er "gecancelt" werden, da aus Sicherheitsaspekten niemand im dunklen Gebäude sein darf. Wird wohl verschoben...

Nachher gehe ich noch mit Florian nach St. Anne einkaufen. Wir wollen heute lecker kochen! :)
Vielleicht erfahren wir ja dann genaueres über eine Explosion etc. .

Die Fotos der Woche lade ich nachher auch hoch!! :)

Ich wünsche ein schönes Wochenende und einen guten Schulstart nach den Herbstferien wieder!

Euer Robert :-)

PS: Das Wetter wird auch zunehmen schlechter. Im Moment regnet es wie aus Kübeln bzw. Niagara Fällen *höhöhö* und vor 2 Tagen hatte es sogar schon kurz geschneit. :-D


Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch

Freitag, 16. Oktober 2009

8th Week

Salvete! :-)

Die 8te Woche ist vorrüber. Vorgestern war "Mid-Term", was bedeutet, dass auch schon die andere Hälfte des Schul-Semesters angebrochen ist.

Das Thanksgiving Wochenende war suuuper! Wir waren mit einem chinesischen Busunternehmen in New York. Die Fahrten waren in einem engen Bus ziemlich anstrengend, aber dennoch lustig. Maxime und ich trafen andere Deutsche vom College, die sich auch dazu entschlossen hatten, über das verlängerte Wochenende wegzufahren. Die meisten anderen Deutschen waren nach Toronto gefahren, was vom College organisiert wurde. Da Maxime und ich jedoch beide schon in Toronto waren, freuten wir uns eine "neue" Stadt, von der man schon viel gehört/gesehen hatte in der Nähe kennenzulernen.
Wir machten uns Freitag Nacht um 2 Uhr auf den Weg nach Montreal Downtown zu dem Sitz des Reiseunternehmens names WonderTravel. :-D Warum so früh? - Wir mussten die Busse heraussuchen, die Nachts noch fahren. Natürlich kamen wir zu früh an, denn die Reise begann "erst" um 6 Uhr morgens. Also gingen wir zu McDonalds, vorbei in Rotlichtbezirken und vielen skurillen Gestalten... *Angst* :-D In dem ziemlich vollen Mäcces trafen wir schon überraschend die anderen Deutschen, die das selbe Schicksal getroffen hatte. xD Deutsche denken wohl gleich... ( Wartezeit => in Ruhe irgendwo hinsetzen => McDonalds^^ )
Dann gings los!
Wir standen knapp 3,5h beim Zoll der USA. Dachten sich wohl viele einen Kurzurlaub zu machen. Es wurden unsere Fingerabdrücke genommen, allerlei Formulare ausgefüllt und ein Foto erstellt.
Endlich angekommen ( so gegen 18.30h) fingen wir direkt an die Stadt zu erkunden. Gigantisch!!!
Wir waren noch nachts auf dem Rockefeller Center und genossen den Ausblick über die Stadt. Wir gingen am Central Park vorbei, waren im AppleStore, gingen natürlich über den TimeSquare und kauften uns schon ein paaar Sachen.
Der "chinesische" Bus verließ NY schon um 20 Uhr. Uns war klar, dass wir länger als 1,5h noch in NY an diesem Abend verbringen wollten. Schließlich waren wir nur anderthalb Tage dort. Das musste ausgenutzt werden.
Die Rückfahrt zu unserem Hotel sollte sich jedoch schwieriger gestalten, als erwartet. Müde liefen wir durch die halbe Stadt, um einen Bus zu finden, der nach New Jersey fuhr. Da sich aber NY mit NJ nicht unbedingt gut versteht, fuhr natürlich kein Bus mehr... (eine Hassliebe, ähnlich wie zwischen Borussia Dortmund und dem Fußballverein von Gelsenkirchen. ;) ) Also nahmen wir uns ein Taxi zu fünft. Die Fahrt dauert ziemlich lange... mehr als 1h. Natürlich hatten wir mit unserem Taxifahrer einen Fixpreis vereinbart... Er freute sich natürlich über die lange Fahrt! :-D

Am nächsten Morgen in NY machten wir eine Bus Tour. Sehr lohnenswert. Wir schauten uns Ground Zero an, die Statue of Liberty, waren in Brooklyn und gingen durch den Central Park, durch die Wall Street und vieles, vieles mehr! Seht euch die Fotos an! :-D

Am Montag brachten uns die Chinesen nicht mehr in die Stadt, sondern wir fuhren schon früh morgens los, um pünktlich an einem OutletStore anzukommen. (Wahrscheinlich haben sie einen Vertrag mit denen... anders wäre die Reise wahrscheinlich auch nicht so günstig gewesen.)
Dort gab es so ziemlich alle berühmten Marken zu wirklich günstigen Preisen.

Der Rest der Woche verlief soweit ruhig. Am Dienstag hatten wir den Stundenplan von Montag, da ja am Labour Day schon einmal der Montag ausfiel. In Team Sports haben wir nun mit Volleyball angefangen.

Das Wochenende wird leider ziemlich stressig.
Was ich zu tun habe: Lernen, lernen, schreiben, lernen
Ich muss einen Business Report anfertigen über eine Firma. (Andrew Peller Limited)
Spanisch eine mündl. Prüfung vorbereiten.
Mathe lernen
Bio lernen
Business lernen,
denn ich schreibe nächste Woche ...
... Montag: Business Report abgeben, Mathe Exam und in Spanisch die mündliche Prüfung
... Dienstag: Bio Lab
... Mittwoch: Business

Mal gucken, ob wir am Wochenende was schönes machen, denn NUR lernen... naja ich weiß nicht! :-D

sooooooooo! :)
Viele liebe Grüße nach Deutschland und auch natürlich alle anderen Länder,
Euer Robert :)

Die zahlreichen Fotos, die ich auf meinem PC zu allen Ereignissen noch habe, sind nun auch (endlich :-D) hochgeladen! :) Enjoy!

Anmerkung zu Fotos:
Ich würde euch gerne das ferige, bearbeitete Foto zeigen, welches bei dem Projekt entstanden ist. Jedoch hat unser Lehrer uns gesagt, dass wir die Fotos von anderen Personen nicht ins öffentlich Internet hochstellen sollen, ohne die jeweilige Erlaubnis. Schreibt mich per Mail an, dann schicke ich es euch gerne! :)

In New York wurde eine Straße für einen neuen Film gesperrt, der wohl in 6-9 Monaten erscheinen soll. Der Englische Name ist: The other guys

Hier geht es zu allen bisherigen Fotoalben:
•Digital Photography Project: >>BITTE HIER KLICKEN<<
•Week 6 & 7: >>BITTE HIER KLICKEN<<
•New York: >>BITTER HIER KLICKEN<<

Film-Tipp:
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auf [ www.kino.to ] mal den Film: Good Cops bad Cops
suchen. Ab Minute 37 seht ihr das College von innen, und im Verlauf auch von außen mit einer "Explosion".^^ Have fun. :-D
Im Film wurde geschnitten, denn das Gebäude von innen ist ein anderes, als jenes, als die beiden Polizisten nachher nach draußen gehen.


Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch

Freitag, 9. Oktober 2009

6th and 7th Week

Hellllloooo!

Meine 6te Woche ist gut verlaufen. Nachdem ich alle meine Arbeiten hinter mir hatte, konnte ich mich auf meinen Geburtstag freuen, in den wir hereingefeiert haben.
Ich habe mich über alle Glückwünsche sehr gefreut! Vielen Dank! :-)
Abends waren wir lecker bei einem Italiener, hier in Ste. Anne, essen.
Das Wochenende verlief soweit auch gut, nur wie immer ein bisschen zu kurz! :-D Ich war mit Florian im Regen joggen, hatte ein Business Assignment angefangen (bewertete Hausaufgabe) unnnd gechillt. Endlich mal ausschlafen... :)

Diese Woche habe ich glücklicherweise keine Klausur geschrieben, was aber sicherlich mit den Arbeiten die nächste und übernächste Woche folgen wieder wett gemacht wird.

Diese Woche ist soweit auch ganz ruhig verlaufen... Am Wochenende habe ich mal meine Bettbezüge und allerlei andere Kleidung gewaschen. Ich war einkaufen.^^ Bei der
College-Krankenschwester habe ich mich über die angebotene Impfungen gegen Schweinegrippe und die reguläre Grippe informiert...
In Team Sports haben wir das Thema "Soccer" auch abgeschlossen.
Mein Tutoring war auch soweit gut. - Also nichts spezielles eigentlich.
Ach so..! Im Didaktik-Training für das "German Tutoring" entwerfen wir momentan eigene (mündliche bzw. dazu auch schriftliche) Aufgaben, die wir auch in eine Software sprechen werden. Je nach dem, wie gut das Ergebnis wird, schickt der Lehrer unsere Arbeit dann ans Goethe Institut. Bei Interesse schicke ich euch gerne dann eine Mail mit allen Materialien.

Gestern haben wir den Geburtstag von Teresa gefeiert. Wir waren zuerst in einer Pizzeria essen. (Ich habe mir mit 2 Freunden ein Menü geteilt und wir haben es nicht aufbekommen.^^)
• 2 Pizzen nach Wahl. (groß)
• Pommes (groß)
• Chicken Wings
• 2l Cola
Ohhh WOW! Eigentlich wollte ich noch fragen, ob sich das schonmal jemand nur für sich selber bestellt hatte. Sehr mächtig kann ich nur sagen! :-D

Das Wetter ist zunehmend wechselhafter geworden und es wird langsam herbstlich und dementsprechend kühl und regnerisch.
ABER: Wir haben ein verlängertes Wochenende, denn am Montag ist THANKSGIVING!
Maxime (mein Zimmerpartner) und ich nutzen die Gelegenheit und fahren mit einem chinesischen Reiseunternehmen nach NEW YORK!
Ich mache selbstverständlich Fotos und werde sie hier hochladen! :-)
Apropos Fotos:
Ich schaue mal, ob ich es noch schaffe, die Fotos der vergangenen Wochen/ Tage hochzuladen. Ich muss jetzt nämlich zusammen mit Lena die Radio-Sendung für heute vorbereiten und nachher muss ich noch meine Sachen fürs Wochenende packen. ( Die Wettervorhersage gab ca. 15°/19° an. :) )
Ansonsten kommt ein grooooßes Foto Update nächste Woche; dann auch direkt mit NY-Fotos.

Schöne Ferien bzw. schönes Wochenende nach Deutschland,
Euer Robert :-)


Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch