Sonntag, 27. September 2009

5th Week

Guten N'abend!
Die fünfte Woche ist rum. Die Fotos der Woche habe ich hochgeladen! :-)

Am Montag habe ich Spanisch geschrieben. Am Samstag hatte der Lehrer die Note online gestellt. 85 %! =)

Dienstag hatte ich Bio-Lab, was wie immer sehr anstrengend war... aber auch ein wenig interessant. ;-) Wir haben unsere Zellen aus der Mundschleimhaut mikroskopiert.

Mittwoch war wieder äußerst stressig. Bio, Mathe, German Tutor Program, Spanisch und danach noch Business bis 17.30.

Donnerstag habe ich Team Sports gehabt und wir fangen nun mit Soccer an.
Danach hab ich geduscht und bin ins Language-Lab gegangen, um eine Schülerin zu "tutoren". 2,5h haben wir zusammen gelernt.
Dann habe ich später am Tag noch mit einem Mädchen aus meinem Bio Kurs ein wenig Bio gemacht...
Danach hatten wir wieder einen Stammtisch mit allen Deutschen und einigen Kanadiern. Es war lustig, und es gab leckeres Essen.

Freitag habe ich Mathe geschrieben. Es war eigentlich ganz okay. Am Abend konnte ich schon im Internet meine Note abrufen -> 96%! :-) juhu! Lena und ich hatten auch unsere erste Radio Sendung! Es hat viel Spaß gemacht. :) Es soll wohl bald auch ein neues System für die Radio Station installiert werden, dass die Sendungen aufnimmt und auch per Stream & Internet verbreitet.

Am Wochenende haben wir gechillt und gelernt. Relativ unspektakulär! ^^ Samstag habe ich mit einem Mädchen über das BVB-Net-Radio das Revier-Derby verfolgt und musste mit anhören, wie die Schiedsrichter 2 Tore nicht geben wollten, dass "lulli-fulli" Tor von Schalke aber schon... wahrscheinlich haben die bezahlt. :-D
Heute (Sonntag) habe ich gespannt die Bundestagswahl verfolgt!!! Genial! :)
Morgen schreibe ich meine erste Bio-Arbeit... *zitter*!

Viele liebe Grüße nach Deutschland und allen einen guten Wochenanfang,
Robert

Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch

Samstag, 26. September 2009

Radio - Mail ins Studio

Als Florian und ich heute in seinem Zimmer saßen und über das Internet SWR3 hörten, kam uns plötzlich die Idee, dem Moderatoren eine Mail mit "vielen Grüßen" zu schicken! :-)
Diese wurde auch von ihm mehr oder weniger vorgelesen! :-D Aber hört selbst:

video

Hier der Screenshot von der Mail:



(zum Vergrößern
einfach anklicken)









Der Bericht von Woche 5 folgt noch!
Die Fotos sind jedoch schon online. =)

Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch

Samstag, 19. September 2009

Bundesverdienstkreuz

Tut mir Leid für diese "Off-Topic"-Nachricht... Aber:
Mit Erschrecken habe ich die Nachricht verfolgt, deshalb findet ihr hier eine Weiterleitung zu einer, wie ich finde, sehr guten und wichtigen Aktion!
Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Internetseite selber, wenn ihr auf das Banner klickt.

Viele Grüße,
Robert

Freitag, 18. September 2009

4th Week

Gott zum Gruße! :-)

Die vierte Woche ist rum! (schon fast 1/4 rum)
Diese Woche war wieder aufregend, stressig, manchmal nervig, aber auch lustig.

Am Montag habe ich meine erste Kurs-Arbeit geschrieben in Introduction to Business. Die Fragen waren nicht immer konkret gestellt, sodass mehrere Antworten passend gewesen wären... nunja! We'll see!

Am Dienstag machten wir mit dem Bio Kurs eine Exkursion in den Wald, wo wir von Moskitos zerstochen wurden.

Zwischenzeitlich gab es Mittwoch schon den 3. Stromausfall. :-D Irgendwas läuft nicht richtig, haben wir den Eindruck. Nunja... es war eine halbe Stunde.

Am Donnerstag hatte ich des erste Mal "German Tutor Program", wo ich in 2 Kurse des Deutschlehrers mitgehen durfte und Kanadiern helfen konnte.
In Team Sports haben wir nun leider schon "Ultimate Frisbee" abgeschlossen... Nächste Woche geht es mit Soccer (Fußball) los. Internet habe ich glücklicherweise nun auch wieder... es wurde uns abgedreht, weil wir jetzt dafür bezahlen müssen.

Heute war es anfangs ziemlich regnerisch und KALT, wobei jetzt die Sonne wieder aufgetaucht ist. WOCHENENDE!! =)
Jedoch muss ich einiges noch erledigen: Assignments, Hausaufgaben und für Arbeiten lernen.
Morgen fahren wir wahrscheinlich zu einem Shopping Center. Wir müssen noch ein paar Erledigungen machen, unter anderem muss ich mir noch Winterschuhe kaufen! :-D

Schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße nach Deutschland,
Euer Robert

Danke für alle lieben Gästebucheinträge, die ich schon bekommen habe! Ich freue mich immer sehr. :-)

Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch

Updates

• Music Player in der rechten Leiste eingefügt; weitere Songs folgen! :-)
Das Format ist ein bisschen kleiner, deshalb müsst ihr die Scroll-Balken benutzen, um die Lautstärke zu regulieren oder einen anderen Song auszuwählen und abzuspielen etc.
• Stundenplan aktualisiert
• Fotos hochgeladen (3 Alben: 3rd Week, 4th Week, Digital Photography Cours)

Viel Spaß,
Robert =)

Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch

Samstag, 12. September 2009

La Ronde – Freizeitpark in Montreal

Servus nach Deutschland! :-D

Wir waren heute (wie ich gestern geschrieben habe) im Vergnügungspark La Ronde in Montreal Downtown. Es war einfach nur GEIL!! Super Wetter, super Attraktionen und ne super Stimmung! Aber seht die Bilder doch selbst =) :

View my Gallery – La Ronde
(Weitere Fotos von anderen Kameras folgen hoffentlich noch^^)

Hier ein Video von einer der größten Attraktionen (90°-Fall beim ersten "runterkommen") im Park; "Goliath":


(Das Video stammt nicht von uns, sondern habe ich auf YouTube gefunden.)


Auf der Rückfahrt standen wir im Bus plötzlich 20 Minuten an einer roten Ampel…

- die Ampel war kaputt. Der Busfahrer rief die Polizei an. Und diese schickte dann umgehend einen Streifenwagen zur Kreuzung, der sich mit angeschalteter Sirene quer auf die Kreuzung stellte, um uns den Weg über die Straße frei zu machen. :-D

PS: Ich musste gerade SCHLIMMES lesen…: Sprecht mich bitte nicht auf das Fußballspiel BVB-Bayern an. :’(

Kontakt:
kanada@robert-brauner.de

Gästebuch

Freitag, 11. September 2009

3rd Week

Hallöle! :-)

Nun ist die dritte Woche rum und heute morgen wachte ich leider mit einer leichten Erkältung auf.

Die nächste Woche wird stressig. Ich muss (bisher) ein Quiz (Test) und einen Test (Klassenarbeit) schreiben, 2 Assignments anfertigen und für Bio lernen.
Jedoch gehen wir wahrscheinlich morgen in den großen Vergnügungspark in Montreal Downtown („La Ronde“). Dort gibt es einer der schnellsten Achterbahnen, soweit ich weiß.

Lena, eine Freundin aus Laird Hall, und ich fangen wohl demnächst beim internen College Radio an und moderieren zusammen eine Sendung. Ich hoffe, dass es klappt :-) Vielleicht kann man die Sendung auch aufnehmen bzw. übers Internet hören. (alles weitere dann hier auf meinem Blog =) )

Sonstige Vorkommnisse:
• Ich habe gewaschen, jedoch wurde der Trockner wohl so heiß, dass mein T-Shirt ein bisschen kleiner geworden ist, als zuvor… MIST! :-D Aber ich habe mir einige Meinungen angehört: Es fällt wohl nicht so auf, und lässt sich noch gut tragen. :-D
• Am Mittwoch hat ein Openair-Kino vor dem Hauptgebäude stattgefunden. Es wurde Terminator gezeigt. (in Deutschland ab 16, aber hier in Kanada sieht man das ganz locker: "Familienveranstaltung" :-D
Es gab kostenlose Verpflegung: Popcorn, Wasser, Eis, Hotdogs! *yammie*

Heute war eine Feuerarlarm-Übung in der Schule… Die Sirenen haben sich angehört, als stammten sie aus dem Gründungsjahr Schule. (Was höchstwahrscheinlich auch zutrifft…^^ Jedenfalls hat uns der Lehrer erklärtt, dass der kratzige Ton die Feueralarm-Sirene ist und wir durch den Ausgang „flüchten“ müssen.)

Nun ja…! Viele liebe Grüße nach Deutschland
Es verbleiben (ab heute) 100 Tage in Kanada!

Euer Robert

PS: Fotos werden hoffentlich auch bald wieder folgen.

Kontakt:
kanada@robert-brauner.de

Gästebuch

Sonntag, 6. September 2009

Wetter

Für alle Interessierten habe ich nun eine Wetteranzeige eingebaut! :-)
Somit seid ihr auf dem laufenden, wie das Wetter hier so ist!

Viele liebe Grüße,
Euer Robert :-)

Freitag, 4. September 2009

2nd Week

In der zweiten Woche ist auch wieder allerlei passiert. (wie ihr vllt. schon an den Fotos sehen konntet)
Das Wetter am Wochenende war sehr regnerisch, jedoch haben wir unter der Woche bisher schönes, warmes Wetter gehabt. Morgens ist es jedoch ziemlich frisch.

•Sonntag wurde in unserem Haus der Strom von 7-19 Uhr abgedreht. Warum weiß keiner so genau... Ich habe nur gesehen, dass letzte Woche dauernd am Stromkasten gearbeitet worden ist. Höchstwahrscheinlich war etwas kaputt und wurde nun ersetzt.
•Am Montag hatte dann das GANZE Schulgelände (2x Unterkünfte, Schule, Campus) für ca. 1,5-2h keinen Strom mehr. Warum? Ein LKW hat einen Strommasten umgefahren... nunja^^

Mittwoch hat das German Tutor Program angefangen. Der (canadisch-französische) Lehrer, der uns ein Didaktik-Training gibt, ist ein bisschen verrückt. Aber es ist eigentlich ganz lustig.

Am kommenden Montag haben wir FREI! Juhu :-) In ganz Amerika ist Labour-Day ("Arbeitstag", wie in Deutschland der 1. Mai ) Jedoch muss ich vorraussichtlich einiges für die Schule machen, da bald die ersten Klassenarbeiten geschrieben werden. Aber wir möchten wohl auch mal nach Downtown reinfahren! =)

Über Gästebucheinträge/Mails/andere Kontaktaufnahme freue ich mich jederzeit! :-)
Viele liebe Grüße,
Euer Robert :-)

Team Sports

In Team Sports (mein Sport-Kurs) machen wir im Moment: "Ultimate Frisbee" . Es ist ein sehr schnelles Spiel; teilweise ähnlich mit Handball. Das Tor ist jedoch ein Bereich, in dem man die Frisbee fangen muss. Es ist gibt überhaupt keinen Körperkontakt, man darf lediglich den Gegner "bedrängen" und die Frisbee aus der Luft herunter schlagen. Wenn ein Tor (Punkt) gefallen ist, wechseln die Mannschaften die Seite. (damit kein Nachteil durch evtl. Wind, Regen oder sonstige Situationen entsteht.) Wenn die eine Mannschaft die Frisbee fallen lässt, sie herunter fällt etc. geht sie an die Gegner. Sobald man die Scheibe gefangen hat, darf man nicht mehr laufen. Man muss auf der Stelle stehen bleiben. Beim Anstoss wirft eine Mannschaft die Frisbee zur anderen Mannschaft. Dann gehts los. :-)
Einen Schiedsrichter gibts es allerdings nicht. (Ist wohl ein sehr fairer Sport xD )

Zur Verdeutlichung - hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Ultimate Frisbee Tunier:

Donnerstag, 3. September 2009

Gästebuch!

Das neue Gästebuch findet ihr unter:
http://10842.my-gaestebuch.de/

(die Einträge in dem "alten" Gästebuch, das leider bei nicht allen funktioniert hat, füge ich ins neue ein)

Ich freue mich auf (hoffentlich) viele Einträge! :-)
Viele liebe Grüße,
Robert

PS: Es folgen Fotos und ein Bericht in den nächsten Tagen, vllt. auch schon nachher!