Sonntag, 29. November 2009

14th Week

Tadaaa, der Wochenbericht von Woche 14 ist da! Druckfrisch und voll mit neuen Information...xD

Herzlich Willkommen, lieber Leser und liebe Leserin! :-)

Woche 14 neigt sich dem Ende zu!

Am Montag hatte ich mal wieder meinen regulären Stundenplan! Bio, Mahte, Spanisch, wo wir einen echt guten, aber auch verrückten Film angefangen haben- Zudem musste ich in Spanisch meine zweite Oral-Presentation halten. Diesmal allerdings mit dem Lehrer unter vier Augen... also praktisch wie ein Gespräch.
Am Dienstag war ich dann lecker Sushi essen mit Ourida und ein paar Freunden von ihr, da unser Digital Photography Kurs entfiel, weil wir immer noch die Einzelgespräche zu unserem Final-Project hatten und wir dies schon letzte Woche gehabt hatten. Danach hatte ich mein letztes Bio-Lab! Denn nächste Woche schreiben wir schon die Arbeit. Die Lehrerin war zwar recht streng, aber auch nett und fair.
ALs ich verträumt dann um 16.30 den Gang entlang schlenderte, wurde ich von Mireille, der Koordinatorin der Internationalen Studenten angesprochen, ob ich nicht die Abschlussrede für die deutsche Fraktion bei der Graduation halten möchte. Ich stände ganz oben auf ihrer Liste... oh wow...
Der Mittwoch verlief ziemlich normal. Hatte wieder meine vielen Kurse und lernte abends für Sport, wo wir dann unseren Final-Test geschrieben haben.
Donnerstag! Ja, in Team Sports haben wir, wie schon erwähnt über alle Unterrichtsstunden unseren Test geschrieben und mussten einige Assignments noch abgeben. Danach spielten wir Basketball (die Kanadier sind auch in dieser Sportart Naturtalente, wie es scheint.) Es war sehr lustig, aber auch anstrengend! Auf jeden Fall spürte ich danach meine Arme und Beine gut! Mein Sportlehrer sprach mich dann nach der Stunde auf den Tod von Robert Enke an, ich hatte ihm davon letzte Woche erzählt, und der hatte sich erkundigt! Echt tragisch! =(
Nach Sport bin ich dann zurück zu Laird Hall gegangen, habe mich geduscht und bin zum Tutoring gelaufen.
Freitag hatte ich Mathe um 8.30, danach habe ich einen Mittagsschlaf gehalten, der irgendwie bitter nötig war. Ich war soooo Hunde müde, dass ich schon um 13.00 Uhr kurzzeitig vor meinem Laptop eingeschlafen war. Dann machte ich mich fertig für unsere allwöchentliche Radio-Show, wo zwischenzeitlich auf dem gesamten Campus mal zur Abwechslung wieder der Strom kurzzeitig ausfiel! :-D
Samstag: Ein wenig länger schlafen, aber danach musste ich arbeiten. Ich machte Hausaufgaben für Spanisch, Business, Mathe und Photography. Abends machten dann Florian, Felix und ich 4l Glühwein für uns! Es war äußerst lustig. =)
Heute (Sonntag) bin ich um ca. 9.45 Uhr aufgestanden, habe mich langsam fertig gemacht und mit den anderen gefrühstückt- Danach hieß es weiterarbeiten (so wie gestern), jedoch haben wir nachmittags ein lustiges Video gedreht, dass es vielleicht bald auf YouTube zu sehen gibt. Möglicherweise erzähle ich demnächst noch einmal ausführlicher darüber! :-D

Nächste Woche steht noch einmal einiges an Arbeit bevor!
Morgen schriebe ich Business und Mathe, zu dem muss ich mein Spanisch Aufsatz, den er glücklicherweise aus Zeitmangel als "Take-Home" ausgelegt hat. Juhu :-) Ansonsten hätte ich ihn auch noch morgen in der Klasse schreiben müssen. So hatte ich dann mehr Zeit den Aufsatz zu schreiben und von meiner Freundin aus Honduras, die natürlich exellent Spanisch spricht, überprüfen zu lassen.
Am Dienstag muss ich zuerst mein Final-Project in Digital Photograph ausdrucken. Dort hatten wir die Aufgabe den Fotografen, den wir vor der Klasse vorstellen sollten, nach zu machen.
Danach bin ich vom Language Lab auf eine Pizza eingeladen worden, um für die Tutoring Arbeit zu danken! :)
Mittwoch schreibe ich nochmal Business und mein Final-Exam in Spanisch. Danach werde ich erstmaaal kräftig chillen, aber auch schon langsam aber sicher die Rede vorbereiten.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und viele liebe Grüße aus Kanada nach Deutschland!
Noch 3 Wochen, dann sehen wir uns wieder. :-)
Euer Robert


Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch

Sonntag, 22. November 2009

13th Week

Hallo!

So langsam kann man den Countdown anfangen..., denn es sind nur noch knapp 4 Wochen.
3/4 sind schon von meinem Auslandsaufenthalt rum! Unglaublich!

Die 13. Woche begann am Montag mit einem relativ normalen Tag.
Ich ging zur Schule und verrichtete meine Aufgaben. ^^

Dienstag konnte ich glücklicherweise länger schlafen, da wir Einzelgespräche mit unserem Lehrer über unser "Final Projekt" hatten. Ich trug mich um eine etwas "spätere" Uhrzeit ein.
Danach hatte ich Bio-Lab, wo wir wieder allerlei erforschen durften.
Am Abend habe ich mich auf meine Spanisch- und Business Tests vorbereitet.

Mittwoch war dann wieder mein Stress-Tag.
Nach Bio, Mathe und Didaktiktraining für German Tutoring, schrieb ich Spanisch und Business. Beides war eigentlich in Ordnung. Hoffen wir mal auf gute Noten! :)

Donnerstag spielten wir wieder Hockey in Team Sports! Es war genial! Ich habe sogar 2 Vorlagen für Tore und sogar 2 Tore selber geschossen. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Leider haben wir das Thema jetzt abgeschlossen... . Nächste Woche fangen wir mit Basketball an und schreiben in Sport (!!) ein Examen, das 20% von meiner Final-Grade zählt.
Später bin ich duschen gegangen und bereitete mich schon mental auf das German Tutoring vor, wo wir einen Brief an eine deutsche Freundin zusammen verfasst haben.
Danach lud mich Ourida zu sich nach Hause ein, wo wir einen deutschen Film sahen und chillten.
Es war echt lustig!

Freitag morgen wachte ich mal wieder halbwach auf... Doch alles half nix, ich musste zum Mathe Unterricht. :-D
Dank unsere Lehrers, war es eigentlich ziemlich lustig!
Dann telefonierte ich und chillte ne Runde.
Um 16 Uhr begann dann wieder unsere Radio Show! =) Und Abends dann hingen wir hier in Laird Hall zusammen ab.

Samstag fuhr ich mit Lena und Franzi nach Fairview (Shopping Center). Ich besorgte dort Geschenke für Janna's Geburtstag! :) Wir waren alle soweit erfolgreich mit unseren Einkäufen. Zu Hause angekommen startete ich mit dem letzten Teil meines Business Projekts, das ich morgen abgeben muss.
Morgen muss ich auch meine 2. Oral Presentation in Spanisch halten... Ohje..

Heute skypte ich ausgibist, was sehr viel Spaß machte!
Danach gingen wir spontan auf den Weihnachtsmarkt in einer deutschen internationalen Schule.
Der Weihnachtsmarkt war VOLL mit Leuten und es war richtig, richtig schön! Die Schule veranstaltet diesen Markt jedes Jahr und ist sehr erfolgreich und berühmt damit.
Es gab leckere deutsche Spezialitäten, von Wurst bis Schokolade.
Zum Mittagessen aßen wir Kartoffelsalat, Sauerkraut und Wurst! Mjam! Es war echt geil, doch wir fanden es alle merkwürdig, dass alle Leute um einen herum deutsch sprachen und verstanden. :) Aber cool!

Ich wünsche euch eine schöne Woche! Schreibt mir doch mal, wie es euch so geht! :)
Euer Robert


Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch

Sonntag, 15. November 2009

12th Week

Hallo lieber Leser, liebe Leserin!

Woche 12 ist nun vorüber. Die Woche war wieder voll mit vielen Geschichten, Erfahrungen und Ereignissen!

Der Montag verlief normal, ich ging zur Schule und bereitete mich auf meine Präsentation in meinem Photography-Kurs vor. Ebenfalls lernte ich ein bisschen für meine Bio Arbeit am Mittwoch.

Dienstag konnte ich glücklicherweise etwas länger schlafen. Aber ich war doch ziemlich nervös vor meinem Vortrag (ich werde die Fotos des Künstlers bzw. auch den Bericht evtl. hochladen, dann könnt ihr euch ein besseres Bild davon machen). Es lief jedoch gut und ich konnte glücklich dem Hypnotiseur, der danach in der Agora (Versammlungshalle) auftrat, zusehen. Es war sehr lustig! Manchmal wunderten wir uns bei manchen Aktionen sehr... . :-D Zum Beispiel sagte er den Studenten, die er hynotisiert hatte, dass er ihnen jetzt eine sehr sehr seltene, aber äußerst leckere Frucht zu essen geben wird. Jeder sollte einen herzhaften Bissen davon nehmen.
Kurz darauf sprangen die Leute auf und bissen in die "Frucht" hinein und freuten sich. Dabei war es eine Zwiebel. :-D

Mittwoch schreib ich Bio, was wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich war. Die Benotung erhalten wir noch diese Woche, denke ich.

Donnerstag fiel leider Team Sports aus, wo wir momentan Hockey spielen (siehe Video in 11th Week). Unser Lehrer hatte die Grippe erwischt und er fand leider keinen Vertretungslehrer. Was aber auch in sofern gut war, dass ich wieder ein wenig länger schlafen durfte, bevor ich noch ein paar organisatorische Dinge erledigen musste und mich langsam zu meiner Tutoring Stunde aufmachte. Danach lernte ich für Mathe und chillte, indem ich den neuen Asterix & Obelix Band (Jubiläumausgabe) las. Vielen lieben Dank nochmal, Oma und Opa! =)

Freitag habe ich Mathe geschrieben! Es war eigentlich okay. Nachmittags konnten wir dann schon direkt die Benotung im Internet aufrufen. Ich habe 94% in der Arbeit erreicht! *freu* :-)
Abends sind wir dann zur Lena nach Hause gefahren. Sie hatte sturmfrei, da ihr Gastomi irgendwo hingefahren ist. Wir haben gekocht und uns nett unterhalten! Es war schön!

Samstag schliefen wir aus und machten uns auf den Weg nach Fairview, ein Einkaufszentrum, um dort ein bisschen herum zu schauen. Wir aßen dort und Felix wollte sich neue Kopfhörer kaufen.
Abends wurde ich dann von Ourida, dem Mädchen das ich tutore, nach Hause eingeladen.
Ihre Familie wollte mich gerne kennenlernen und sich damit auch für das Tutoring bedanken! :)
Es war sehr nett. Die Familie ist zur Hälfte russisch und mag Deutschland/Deutsche sehr gerne.
Es gab dort sehr viel leckeres Essen (von Vorspeise bis Desert!) und Getränke. ;) :)
Danach schauten wir einen Film zusammen (Little Miss Sunshine) und fuhren noch zu einer Houseparty. Es war sehr lustig und ein toller Abend!

Heute habe ich einen Tag zum ausruhen gehabt. Ich habe lange geschlafen, lecker gegessen, gewaschen und relaxed.
Das Wetter war die Woche über echt genial! Es war strahlend klarer, blauer Himmel mit einer erfrischend kühlen, aber dennoch milden Luft. Ein paar richtig schöne, goldene Herbsttage!
Seit gestern regnet es nun aber wieder. Die Kanadier "warten" schon auf den ersten Schnee. Unser Mathelehrer (läuft immernoch in T-Shirt und barfuß in Sandalen herum :-D ) meinte, dass sie noch Glück haben, das es bisher noch nicht geschneit hat. Wenn es jetzt aber kühler wird und weiterhin regnet, wird es aber voraussichtlich nicht mehr lange dauern, schätze ich.

Morgen fängt die 13te Woche an! Mittwoch schreibe ich 1,5h Spanisch, gefolgt von 1,5h Business Arbeit direkt im Anschluss... nunja! In 5 Wochen komme ich wieder!

Ich wünsche euch einen guten und stressfreien Wochenstart!
Viele liebe Grüße nach Deutschland,
Euer Robert

Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch

Sonntag, 8. November 2009

11th Week

Heyyy! How are u?

Die 11. Woche ist so gut wie um und morgen beginnt schon die 12te. Es liegen noch 4 Wochen Schule vor mir, die vollgepresst sind mit Exams. In der 5. und 6. Woche werden dann die Final Exams, die teilweise 50-75% zählen, geschrieben.
Ich habe mal gerechnet:
•noch 3-4 Prüfungen in Spanisch,
•2 in Digital Photography,
•4 in Bio,
•4 in Business,
•Assignments in Sport,
•4 in Mathe.
•+ die ganzen Assignments (benoteten Hausaufgaben), die noch dazu kommen werden. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Lehrer denken, dass man jeweils nur für ihr Fach lebt.
Diese Woche ist meine Präsentation in Digital Photography dran, mein Bio Examen Number 2 und meine dritte Mathearbeit.

Aber erstmal von vorne:

Montag und Dienstag waren, wie gewöhnlich, vollgepackt mit Schule.
Dienstag habe ich aber noch Stromberg mit Flo geguckt! JUHUUU! :) Ein Glück, dass die neue Staffel auch im Internet auffindbar ist!
Am Mittwoch habe ich meinen vierten Business-Test geschrieben und bin gespannt auf das Ergebnis... *hoff*
Donnerstag war cool!!! Wir haben jetzt in Team Sports das Thema Ball-Hockey! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie die Kanadier gut spielen! Sagenhaft! =) Nationalsport halt...! Es ist ein sehr schnelles Spiel, aber macht soweit Spaß! :)
Hier mal ein kleiner Eindruck! :-)


German Tutor war auch lustig. Ich wurde von der 19 Järigen Freundin, die ich tutore zu Sushi und einem Kaffee von Tim Hortons eingeladen. Danach habe ich erstmal kräftig gechillt.

Freitag war dann in der ersten Stunde Mathe angesagt, was lustig war. xD
Danach waren wir in der Cafeteria Kaffee trinken und dann hatte ich zusammen mit Alex einen Termin beim Friseur. Wow... so schnell war ich, glaub ich, noch nie beim Friseur fertig. Der kam mit einer Maschine an, die so aussah, als wenn sie zum Schafescheren gedacht war. Er hat einfach mal drauf losgelegt... Ich hab ihn gefragt, was das für eine Länge sei, die er da verwendet. oO Aber er meinte das sei das Längste, was sie hätten und das es erstmal ungewohnt sei, weil meine Haare anfangs so lang waren. Bin froh, dass ich jetz überhaupt noch Haare aufm Kopf habe! :-D

Danach habe ich noch auf den Alex gewartet, der noch nicht fertig war. Plötzlich hatte mich ein älterer Herr angesprochen und von seinem Leben erzählt. :-D Oh man!
Also: Er hat mit 18 Jahren eine 17 jährige geheiratet, war Zuhälter und hat sich dann aber auch schon mit 39 zur Ruhe gesetzt...! Das war noch nicht alles, aber ich schreibe jetzt besser nicht alles hier hinein.
Das Foto (siehe oben) entstand während der Radio Show, die ich diesmal mit Felix gemacht hatte, weil Lena leider nicht kommen konnte, da kein Bus fuhr.

Auf das Wochenende habe ich mich sehr gefreut! Endlich mal wieder schlafen... irgendwie leidet man hier an Schlafmangel. Ich sollte mal früher ins Bett gehen.
Gestern (Samstag) waren wir bowlen. Das Bowlingcenter war ungefähr 1,5h mit dem Bus entfernt. :-D Aber es war trotzdem sehr lustig und hat viel Spaß gemacht! Fotos folgen, sobald ich sie auf meinem PC habe.

Heute war eher ein Ausruhtag...
Ich habe schööön BVB-Net-Radio gehört! Ich freue mich schon wieder dann live im Stadion die Atmosphäre zu genießen. Ich muss jetzt gleich noch ein paar Hausaufgaben machen, aber nachher schaue ich dann mit Flo zusammen "Pastewka". Dann werde ich sehen, dass ich früh ins Bett komme, um nicht in Bio einzuschlafen. ;-)

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch und sende viele Grüße nach Deutschland,
Euer Robert :-)

Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch

Sonntag, 1. November 2009

10th Week

Hallo! :-)

Die 10. Woche ist schon in wenigen Stunden vorüber. Nun ist die Anzahl sogar schon zweistellig!

Diese Woche war wieder voll mit vielen Ereignissen!
Sonntag wurde ich leider krank und konnte deswegen bis Dienstag nicht zur Schule gehen. Ich bin zu der Krankenschwester in der Schule gegangen, die für so etwas vorbereitet sind. Sie untersuchte mich und stellte fest, dass ich eine Grippe hätte. Dann gab sie mir Ratschläge (viel Schlaf, viel trinken etc. ) und schickte mich nach Hause. Sie kümmerte sich sehr lieb um mich. Sie besorgte mir sogar ein Thermometer, damit ich mein Fieber im Auge behalten konnte. Durch das Mail-Programm der Schule schrieb sie mir auch, um zu hören, wie es mir geht und was sie für mich tun könnte. Natürlich gab sie mir auch weiterhin gute Ratschläge, was ich machen sollte.

Am Mittwoch ging ich wieder zur Schule. Ich hatte kein Fieber mehr und fühlte mich auch schon wieder einigermaßen fit. Dann durfte ich direkt Spanisch nachschreiben. ^^

Am Donnerstag fand die alljährliche "Loonie-Line" Aktion statt. Seit Wochen wurde dafür gespendet. Das Geld geht an hilfsbedürftige Schüler des Colleges, damit sie sich verpflegen können, Schulgeld, Büchergeld etc.
Dann wurde nun am Donnerstag eineeeee lange Linie mit den $1-Münzen gemacht. Sie zog sich einmal durch den ganzen Hauptgang der Schule. Sehr beeindruckend!
Donnerstag war dann der monatliche Stammtisch. Ich habe mich dort mit der kanadischen Freundin verabredet, die ich tutore (German Tutor Program). Es war lustig und sehr lecker!
Mein Mathelehrer und seine Frau saßen auch in dem Restaurant. Mit ihnen habe ich mich auch kurz unterhalten.

Am Freitag fiel unsere Radio Show aus, da das Radio den ganzen Tag mit einem Halloween Contest zu tun hatte, den es organisiert hatte. Schade....^^ Aber dafür wird dann nächste Woche mehr Musik gespielt. xD
Freitag traf ich mich mit einem Kumpel aus meinem Business Kurs. Wir fingen schon an, unser Projekt weiterzumachen.
Ich sitze leider immer noch dran.... und dazu kommt auch noch mein Bio Projekt... alles bis nächste Woche Montag. Meine Präsentation für "Digital Photography" habe ich schon so gut wie fertig. Aber mit meinen Hausaufgaben habe ich leider noch keine Zeit gefunden, damit anzufangen.

Gestern (Samstag) war ich dann, wie gesagt, mit meinem Projekt beschäftigt. Zum Abendessen gab es jedoch ein Pfeffersteak und Nudeln in Pfefferrahmsause. *lecker* :-D
Später abends dann fuhren Flo, Axel und ich nach Downtown ins Kino. Wir haben uns "THIS IS IT" (der Film von Micheal Jackson) angesehen! Respekt! Sehr empfehlenswert für diejenigen, die seine Musik mögen.

Heute muss ich waschen, meine Projekte beenden, vllt. schon mit ein paar Hausaufgaben anfangen und wir wollte nachher noch bowlen gehen, denn heute ist Lena's Geburtstag!
Heute nacht war hier Uhrenumstellung, sodass einem eine Stunde geschenkt wurde. Dies muss ich auch nutzen... =(

Viele liebe Grüße nach Deutschland und natürlich auch in den Rest der Welt,
Euer Robert :-)

PS: Es tut mir Leid, die Fotos haben alle ein wenig Verspätung. Es wird bald dann nochmal ein großes Foto Update folgen! :)

Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch