Sonntag, 29. November 2009

14th Week

Tadaaa, der Wochenbericht von Woche 14 ist da! Druckfrisch und voll mit neuen Information...xD

Herzlich Willkommen, lieber Leser und liebe Leserin! :-)

Woche 14 neigt sich dem Ende zu!

Am Montag hatte ich mal wieder meinen regulären Stundenplan! Bio, Mahte, Spanisch, wo wir einen echt guten, aber auch verrückten Film angefangen haben- Zudem musste ich in Spanisch meine zweite Oral-Presentation halten. Diesmal allerdings mit dem Lehrer unter vier Augen... also praktisch wie ein Gespräch.
Am Dienstag war ich dann lecker Sushi essen mit Ourida und ein paar Freunden von ihr, da unser Digital Photography Kurs entfiel, weil wir immer noch die Einzelgespräche zu unserem Final-Project hatten und wir dies schon letzte Woche gehabt hatten. Danach hatte ich mein letztes Bio-Lab! Denn nächste Woche schreiben wir schon die Arbeit. Die Lehrerin war zwar recht streng, aber auch nett und fair.
ALs ich verträumt dann um 16.30 den Gang entlang schlenderte, wurde ich von Mireille, der Koordinatorin der Internationalen Studenten angesprochen, ob ich nicht die Abschlussrede für die deutsche Fraktion bei der Graduation halten möchte. Ich stände ganz oben auf ihrer Liste... oh wow...
Der Mittwoch verlief ziemlich normal. Hatte wieder meine vielen Kurse und lernte abends für Sport, wo wir dann unseren Final-Test geschrieben haben.
Donnerstag! Ja, in Team Sports haben wir, wie schon erwähnt über alle Unterrichtsstunden unseren Test geschrieben und mussten einige Assignments noch abgeben. Danach spielten wir Basketball (die Kanadier sind auch in dieser Sportart Naturtalente, wie es scheint.) Es war sehr lustig, aber auch anstrengend! Auf jeden Fall spürte ich danach meine Arme und Beine gut! Mein Sportlehrer sprach mich dann nach der Stunde auf den Tod von Robert Enke an, ich hatte ihm davon letzte Woche erzählt, und der hatte sich erkundigt! Echt tragisch! =(
Nach Sport bin ich dann zurück zu Laird Hall gegangen, habe mich geduscht und bin zum Tutoring gelaufen.
Freitag hatte ich Mathe um 8.30, danach habe ich einen Mittagsschlaf gehalten, der irgendwie bitter nötig war. Ich war soooo Hunde müde, dass ich schon um 13.00 Uhr kurzzeitig vor meinem Laptop eingeschlafen war. Dann machte ich mich fertig für unsere allwöchentliche Radio-Show, wo zwischenzeitlich auf dem gesamten Campus mal zur Abwechslung wieder der Strom kurzzeitig ausfiel! :-D
Samstag: Ein wenig länger schlafen, aber danach musste ich arbeiten. Ich machte Hausaufgaben für Spanisch, Business, Mathe und Photography. Abends machten dann Florian, Felix und ich 4l Glühwein für uns! Es war äußerst lustig. =)
Heute (Sonntag) bin ich um ca. 9.45 Uhr aufgestanden, habe mich langsam fertig gemacht und mit den anderen gefrühstückt- Danach hieß es weiterarbeiten (so wie gestern), jedoch haben wir nachmittags ein lustiges Video gedreht, dass es vielleicht bald auf YouTube zu sehen gibt. Möglicherweise erzähle ich demnächst noch einmal ausführlicher darüber! :-D

Nächste Woche steht noch einmal einiges an Arbeit bevor!
Morgen schriebe ich Business und Mathe, zu dem muss ich mein Spanisch Aufsatz, den er glücklicherweise aus Zeitmangel als "Take-Home" ausgelegt hat. Juhu :-) Ansonsten hätte ich ihn auch noch morgen in der Klasse schreiben müssen. So hatte ich dann mehr Zeit den Aufsatz zu schreiben und von meiner Freundin aus Honduras, die natürlich exellent Spanisch spricht, überprüfen zu lassen.
Am Dienstag muss ich zuerst mein Final-Project in Digital Photograph ausdrucken. Dort hatten wir die Aufgabe den Fotografen, den wir vor der Klasse vorstellen sollten, nach zu machen.
Danach bin ich vom Language Lab auf eine Pizza eingeladen worden, um für die Tutoring Arbeit zu danken! :)
Mittwoch schreibe ich nochmal Business und mein Final-Exam in Spanisch. Danach werde ich erstmaaal kräftig chillen, aber auch schon langsam aber sicher die Rede vorbereiten.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und viele liebe Grüße aus Kanada nach Deutschland!
Noch 3 Wochen, dann sehen wir uns wieder. :-)
Euer Robert


Kontakt:
kanada@robert-brauner.de
Gästebuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen